Erlebniswald Ilsetal

Unser Wetter für unsere Öffnungszeiten

04.07. teils sonnig, teils wolkig
05.07. teils sonnig, teils wolkig

07.07. sonnig




Wir haben bewusst den Wetterlink von unserer Website entfernt. Meist wird das Wetter schlechter vorhergesagt, als es eigentlich wird. Wir orientieren uns an wetteronline, dem deutschen Wetterdienst, dem Satellitenradar, dem Blick zum Himmel und unserer Erfahrung, dass der Brocken uns oftmals wunderbar schützt.
1oo%ig können wir auch nicht, aber wir liegen schon immer recht gut. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch Regenjacken, unser Blätterdach und Unterstellmöglichkeiten, wie unseren Pavillon mit Einschließmöglichkeiten für Taschen und Rucksäcke.
"Unser Wetter" bezieht sich vorrangig auf unsere Öffnungszeiten!!!


Aktuelles

30.04.2020 | Saison 2020 - wir dürfen öffnen

Liebe Gäste!

Unser Kletterpark hat ab 08.05.2020  geöffnet.

Wie immer gibt es Interessantes zu entdecken und Informatives zu lernen.

Klettern, pädagogische Angebote, Schulerlebnispädagogik am außerschulischen Lernort oder Teambuilding können wieder stattfinden. Reisen nach Sachsen Anhalt sind jetzt wieder uneingeschränkt erlaubt!!!

Jedoch gibt es etwas zu beachten. Bitte informiert euch auf unserer Webseite www.erlebniswald-ilsetal.de , in der Menüleiste unter der Rubrik Erlebniswald und dann Corona .

Vergessen wir nie: Es dient dem Schutz von allen Gästen und von uns. 

Ganz genau betrachtet ist eigentlich gar nicht so viel anders. Sicherheit steht seit je her an erster Stelle und jetzt eben nur noch ein klein wenig mehr!

Bitte ruft mich unter 039452 / 29 00 15 oder 0176 84 26 73 25 an und vereinbart einen Termin. Bitte wirklich nur telefonisch !  Wir müssen ein gestaffeltes Klettern ermöglichen. Ganz ehrlich, es macht doch auch viel mehr Spaß, wenn man nicht im Stau steht. Die Empfehlung der Anmeldung gab es schon immer!  Also seht es als Vorteil!!!

Ruft einfach an, dann können wir alles individuell absprechen und finden für jeden die richtige Lösung!!!

Wir freuen uns riesig euch alle wiederzusehen und natürlich auch auf neue Gäste.

Willkommen im Erlebniswald Ilsetal

 

An einem der schönsten und bekanntesten Brockenaufstiege, dem „Heinrich-Heine-Wanderweg“, haben wir den Naturraum Wald umgestaltet.

...für Jung und Alt, für Kleine und Große, für Geübte und Ungeübte...

 Erlebt Natur einmal anders:

aktiv als „Fitnesscenter“…

als Lernwerkstatt (wir sind ein außerschulischer Lernort!!!)

allein, zu zweit, als großes oder kleines Team…

mit Spaß und Mut für neue Bewegungserfahrungen…

oder genießt es einfach, den anderen zuzusehen.

Wir waren der erste Waldseil- Kletterpark Deutschlands der das durchgehende Sicherungssystem Vert Voltige benutzt. Ein ungesichertes Klettern ist bei uns unmöglich.

Unser Sicherungssystem und unsere pädagigischen Qualifikationen ermöglichen Teamevents und Erlebnispädagogik, individuell auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt, durchzuführen.

Kletterparcours auf der Höhe von 2m bis zu 15m bieten für Jüngere und auch Ältere Herausforderungen.

Es gibt kein Mindestalter, sondern nur die Greifhöhen von 1,40 m, 1,70 m und 1,80 m, gemessen am ausgestreckten Arm in Höhe des Handgelenks. 

Schaut immer mal wieder rein und entdeckt immer mal wieder Neues !

             Wir freuen uns auf euch!   Clip

Klettern

 

Für die kommende Saison suchen wir noch einen MitarbeiterIn. Hauptarbeitszeit Wochenenden, Feiertage, individuell für Schulklassen- und Firmentermine.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail. 

 

Im Oktober , nun schon zur Tradition geworden, heißt es mit Stirnlampen in die Seile zu gehen:

Nachtklettern ist angesagt !!!

 

 

Achtung:

Ab 1. Juni 2020 stehen für unsere Gäste 8 Parkplätze am Eingang des Kletterparks kostenfrei zur Verfügung. Bitte fragt bei uns nach! Wir haben die Plätze abgesperrt, damit sie auch wirklich unseren Gästen zur Verfügung stehen.

 

Wir bitten weiterhin zu beachten:

Festes geschlossenes Schuhwerk, auch im Sommer !!! sichert gefahrloses Klettervergnügen.

Wir bitten darum, dass keine Anti- Insektenmittel oder Sonnencremes mit unserem Gurtmaterial in Verbindung gebracht werden ! 

Besser: lang- oder kurzärmelige Poloshirts …auch der Hygiene wegen !!!