Erlebniswald Ilsetal

Unser Wetter für unsere Öffnungszeiten

21.04.2020 Saisonstart,
Wir dürfen leider nicht eher und hoffen auf den 21.4.




Wir haben bewusst den Wetterlink von unserer Website entfernt. Meist wird das Wetter schlechter vorhergesagt, als es eigentlich wird. Wir orientieren uns an wetteronline, dem deutschen Wetterdienst, dem Satellitenradar, dem Blick zum Himmel und unserer Erfahrung, dass der Brocken uns oftmals wunderbar schützt.
1oo%ig können wir auch nicht, aber wir liegen schon immer recht gut. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch Regenjacken, unser Blätterdach und Unterstellmöglichkeiten, wie unseren neuen Pavillon mit Einschließmöglichkeiten für Taschen und Rucksäcke.
Unser Wetter bezieht sich vorrangig auf unsere Öffnungszeiten.


Aktuelles

26.03.2020 | Aktuelles zur schwierigen Situation

Ihr Lieben, 

was soll ich schreiben. Wir stehen in den Startlöchern und nichts geht mehr.

Der 21.04.2020 ist zur Zeit der früheste Termin des Saisonstarts. Ob das funktionieren wird, wenn auch die Olympischen Spiele im Juli nicht stattfinden können, wissen wir noch nicht.

Mit Hochdruck überlegen wir auch, wie man vielleicht mit besonderen Regeln doch klettern könnte, sofern man uns dieses genehmigt.

Auch sind wir mit der Stadt Ilsenburg in Kontakt, die Parkplatzsituation betreffend. Wahrscheinlich wird es kein großer Platz, sondern Einzelplätze auf dem großen Parkplatz am Park. Es wird nicht immer für alle reichen, aber es ist doch ein Lichtblick in diesen schwierigen Zeiten.

Auf der Homepage findet Ihr immer die aktuellen Infos und am Telefon stehen wir natürlich für alle Fragen auch persönlich zur Verfügung. 

Bleibt gesund !!!

Bis hoffentlich bald !

14.03.2020 | Saisonbeginn 2020

Liebe Gäste, Kletterfreunde, Urlauber...

wie geplant wollen wir am 04.04.2020 in unsere Saison starten.

 

Wir befinden uns im Wald, an frischer Luft, unsere Toiletten und Waschgelegenheiten halten wir supi sauber, der Boiler bietet warmes Wasser und der Händetrockner wird mit sauberer Waldluft genährt, um gesund und keimfrei seine Arbeit zu verrichten.

 

Natürlich müssen auch wir Corona ernst nehmen, aber mal ehrlich, anniesen, anhusten oder Hände nicht waschen... das sind doch NoGo's auch im ganz normalen Zusammenleben und nicht erst seit Corona &Co.

 

Aktivitäten an der frischen Luft stärken unser Immunsystem, bereiten Freude und halten fit.

 

In dem Sinne:

Bleibt gesund, wir freuen uns auf euch !

 

Annette, Christoph und Team 

10.12.2019 | Saisonende 2019

Liebe Kletterfreunde, Klettergäste, wunderbare Stammgäste,

das Wetter war dieses Jahr durchwachsen in der Ansage, vor Ort jedoch wie immer besser als vorhergesagt. Der November war hart für uns, der Umbau ist aber fertig geworden.

Nun endlich, haben auch wir Winterpause.

Wir danken Allen, die uns die Treue halten und auch Denen, die uns neu entdecken. Wir danken unseren treuen Schulklassen und Firmen. Schulerlebnispädagogik und Teambuilding sind nicht nur leere Worte, sondern hochwertige Versprechen. Neue Ideen warten bereits, um im Winter den Feinschliff zu erhalten, damit wir in der kommenden Saison euch wieder Hochwertiges bieten können.

Die ersten Bandschlaufen und Gurte werden in Kürze die Reinigungsprozedur durchlaufen haben, herrlich, euch wieder ein gepflegtes und sauberes Equipment zur Verfügung stellen zu können.

Wir freuen uns auf euch in 2020, eine Woche vor Ostern wird wieder gestartet. Lasst euch überraschen, das Sicherungssystem ist auf neuestem und sichersten Standard und auch anderes Neues wartet darauf, erkundet und entdeckt zu werden. Wir sind jetzt schon gespannt, wie ihr im Bermudadreieck "überlebt" und ob es euch gefällt. Saisonbegleitend werden weitere Abzweige folgen.

Kommt gut durch den Winter, habt besinnliche Feiertage und einen grandiosen Start in das neue Jahr.

Euer Team um Annette und Christoph

Willkommen im Erlebniswald Ilsetal

 

An einem der schönsten und bekanntesten Brockenaufstiege, dem „Heinrich-Heine-Wanderweg“, haben wir den Naturraum Wald umgestaltet.

...für Jung und Alt, für Kleine und Große, für Geübte und Ungeübte...

 Erlebt Natur einmal anders:

aktiv als „Fitnesscenter“…

als Lernwerkstatt…

allein, zu zweit, als großes oder kleines Team…

mit Spaß und Mut für neue Bewegungserfahrungen…

oder genießt es einfach, den anderen zuzusehen.

Wir waren der erste Waldseil- Kletterpark Deutschlands der das durchgehende Sicherungssystem Vert Voltige benutzt. Ein ungesichertes Klettern ist bei uns unmöglich.

Unser Sicherungssystem und unsere pädagigischen Qualifikationen ermöglichen Teamevents und Erlebnispädagogik, individuell auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt, durchzuführen.

Kletterparcours auf der Höhe von 2m bis zu 15m bieten für Jüngere und auch Ältere Herausforderungen.

Es gibt kein Mindestalter, sondern nur die Greifhöhen von 1,40 m, 1,70 m und 1,80 m. Gemessen am ausgestreckten Arm in Höhe des Handgelenks. 

Schaut immer mal wieder rein und entdeckt immer mal wieder Neues !

             Wir freuen uns auf euch!   Clip

Klettern

 

Für die kommende Saison suchen wir noch einen MitarbeiterIn. Hauptarbeitszeit Wochenenden, Feiertage, individuell für Schulklassen- und Firmentermine.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail. 

 

Im Oktober , nun schon fast zur Tradition geworden, heißt es mit Stirnlampen in die Seile zu gehen:

Nachtklettern ist angesagt !!!

 

 

Achtung:

Unser Parkplatz für unsere Gäste ist uns leider ab sofort (20.09.2019) von der Stadt Ilsenburg gekündigt worden. Im Moment können wir leider keine kostenfreien Parkplätze anbieten und uns bleibt nur, uns für das Verhalten der Stadt uns gegenüber, uns bei unseren Gästen zu entschuldigen. 

Liebe Gäste, solltet Ihr keine Parkmöglichkeit finden, meldet Euch bitte bei uns. 

 

Wir bitten weiterhin zu beachten:

Festes geschlossenes Schuhwerk, auch im Sommer !!! sichert gefahrloses Klettervergnügen.

Habt Ihr einen gut sitzendenFahrradhelm? Ihr könnt ihn nutzen.

Wir bitten darum, dass keine Anti- Insektenmittel oder Sonnencremes mit unserem Gurtmaterial in Verbindung gebracht werden ! 

Besser: lang- oder kurzärmelige Poloshirts …auch der Hygiene wegen !!!