Erlebniswald Ilsetal

Unser Wetter

17.07. sonnig
18.07. sonnig
19.07. sonnig
20.07. sonnig

21.07. sonnig
22.07.

23.07.




Wir haben bewusst den Wetterlink von unserer Website entfernt. Meist wird das Wetter schlechter vorhergesagt, als es eigentlich wird. Wir orientieren uns an wetteronline, dem deutschen Wetterdienst, dem Satellitenradar, dem Blick zum Himmel und unserer Erfahrung, dass der Brocken uns oftmals wunderbar schützt.
1oo%ig können wir auch nicht, aber wir liegen schon immer recht gut. Und wenn nicht, dann gibt es ja noch Regenjacken, unser Blätterdach und Unterstellmöglichkeiten, wie unseren neuen Pavillon mit Einschließmöglichkeiten für Taschen und Rucksäcke.
Unser Wetter bezieht sich vorrangig auf unsere Öffnungszeiten.


Aktuelles

Willkommen im Erlebniswald Ilsetal

 

An einem der schönsten und bekanntesten Brockenaufstiege, dem „Heinrich-Heine-Wanderweg“, haben wir den Naturraum Wald umgestaltet.

...für Jung und Alt, für Kleine und Große, für Geübte und Ungeübte...

 Erlebt Natur einmal anders:

aktiv als „Fitnesscenter“…

als Lernwerkstatt…

allein, zu zweit, als großes oder kleines Team…

mit Spaß und Mut für neue Bewegungserfahrungen…

oder genießt es einfach, den anderen zuzusehen.

Wir waren der erste Waldseil- Kletterpark Deutschlands der das durchgehende Sicherungssystem Vert Voltige benutzt. Ein ungesichertes Klettern ist bei uns unmöglich.

Unser Sicherungssystem und unsere pädagigischen Qualifikationen ermöglichen Teamevents und Erlebnispädagogik, individuell auf die Bedürfnisse der Gäste abgestimmt, durchzuführen.

Kletterparcours auf der Höhe von 2m bis zu 15m bieten für Jüngere und auch Ältere Herausforderungen.

Schaut immer mal wieder rein und entdeckt immer mal wieder Neues !

             Wir freuen uns auf euch!   Clip

Klettern

 

Für die kommende Saison suchen wir noch einen MitarbeiterIn. Hauptarbeitszeit Wochenenden, Feiertage, individuell für Schulklassen- und Firmentermine.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail. 

 

Im Oktober , nun schon fast zur Tradition geworden, heißt es mit Stirnlampen in die Seile zu gehen:

Nachtklettern ist angesagt !!!

 

 

Achtung:

Seit  dem 7.9.2012 ist der zentrale Parkplatz vor dem Erlebniswald gebührenpflichtig !

Für die Besucher des Erlebniswaldes stehen gesonderte Parkplätze auf der gegenüberliegenden Straßenseite kostenfrei zur Verfügung !

Bitte melden Sie sich bei uns im Kletterpark.

 

Wir bitten weiterhin zu beachten:

Festes geschlossenes Schuhwerk, auch im Sommer !!! sichert gefahrloses Klettervergnügen.

Habt Ihr einen gut sitzendenFahrradhelm? Ihr könnt ihn nutzen.

Wir bitten darum, dass keine Anti- Insektenmittel oder Sonnencremes mit unserem Gurtmaterial in Verbindung gebracht werden ! 

Besser: lang- oder kurzärmelige Poloshirts …der Hygiene wegen !!!

 

Neu im Ilsetal !

Der Ilsetaler Cross Roller 

Von der Plessenburg zum Erlebniswald kann ab sofort mit einem Roller gefahren werden.