Erlebniswald Ilsetal

Aktuelles

11.11.2016 | Saisonende 2016

Wir danken allen Gästen für Ihren Besuch, wünschen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen super guten Start in das neue Jahr.

Ein großes Dankeschön auch an alle, die mir für die Schulter OP die Daumen gedrückt haben !!! Ich übe fleißig, möchte doch bald wieder mit euch durch die Bäume fliegen !!!

Wir starten 2017 mit Altbewährtem und verändern während der gesamten Saison die Parcours. Mal sehen, wer sich im kommenden Jahr alles auf über 15m Höhe traut. 

Wir freuen uns auf euch in 2017 !

Euer Erlebniswald Team um Annette und Christoph ! Lächelnd

Auch im Winter sind wir wie immer unter den bekannten Kontaktdaten erreichbar !

Willkommen im Erlebniswald Ilsetal

 

An einem der schönsten und bekanntesten Brockenaufstiege, dem „Heinrich-Heine-Wanderweg“, haben wir den Naturraum Wald umgestaltet.

 Erlebt Natur einmal anders:

aktiv als „Fitnesscenter“…

als Lernwerkstatt…

allein, zu zweit, als großes oder kleines Team…

mit Spaß und Mut für neue Bewegungserfahrungen…

oder genießt es einfach, den anderen zuzusehen.

Wir waren der erste Waldseil- Kletterpark Deutschlands der das durchgehende Sicherungssystem Vert Voltige benutzt. Ein ungesichertes Klettern ist bei uns unmöglich.

Kletterparcours auf der Höhe von 2m bis zu 15m bieten für Jüngere und auch Ältere Herausforderungen.

Schaut immer mal wieder rein und entdeckt immer mal wieder Neues !

             Wir freuen uns auf euch!   Clip

Klettern

 

Für die kommende Saison suchen wir noch einen MitarbeiterIn. Hauptarbeitszeit Wochenenden, Feiertage, individuell für Schulklassen- und Firmentermine.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail. 

 

Im Oktober , nun schon fast zur Tradition geworden, heißt es mit Stirnlampen in die Seile zu gehen:

Nachtklettern ist angesagt !!!

 

 

Achtung:

Seit  dem 7.9.2012 ist der zentrale Parkplatz vor dem Erlebniswald gebührenpflichtig !

Für die Besucher des Erlebniswaldes stehen gesonderte Parkplätze auf der gegenüberliegenden Straßenseite kostenfrei zur Verfügung !

Bitte melden Sie sich bei uns im Kletterpark.

 

Wir bitten weiterhin zu beachten:

Festes geschlossenes Schuhwerk, auch im Sommer !!! sichert gefahrloses Klettervergnügen.

Habt Ihr einen gut sitzendenFahrradhelm? Ihr könnt ihn nutzen.

Wir bitten darum, dass keine Anti- Insektenmittel oder Sonnencremes mit unserem Gurtmaterial in Verbindung gebracht werden ! 

Besser: lang- oder kurzärmelige Poloshirts …der Hygiene wegen !!!

 

Neu im Ilsetal !

Der Ilsetaler Cross Roller 

Von der Plessenburg zum Erlebniswald kann ab sofort mit einem Roller gefahren werden.