Erlebniswald Ilsetal

Aktuelles

07.07.2016 | SOMMERFEST

Wir veranstalten ein kleines idyllisches Sommerfest.

Am 23.07.2016 gibt es Live Musik, Spießbraten, Bratwürstchen, Gezapftes und so...

Es wird nichts Schrilles oder Großes, sondern passend zum Gesamtambiente wollen wir den neuen Parcours in 15m Höhe einweihen. Zum ersten Mal tatsächlich Klimmzug lastig und für Wagemutige. Entstanden auf vielfachen Gästewunsch, haben wir keine Mühen gescheut, etwas fröhliches Schwarzes zurechtzubasteln...Lächelnd

Schon beim Bauen gab es viele tolle Gespräche mit Gästen, die nun auch live begleiten konnten, wie Parcours zwischen den Bäumen entstehen und auf was man alles achten muss.

Ob in luftiger Höhe freischwebend oder am Boden Netze knüpfend...ob bei Hitze oder Regen…Respekt unserer Gäste begleitete uns und beflügelte uns.

Also lasst euch von irgendwelchen komischen Wettervorhersagen nicht leiten, denkt daran, dass der Brocken uns schützt und aus Zucker sind wir ja auch nicht.

Wir freuen uns auf euch!!!

Willkommen im Erlebniswald Ilsetal

 

An einem der schönsten und bekanntesten Brockenaufstiege, dem „Heinrich-Heine-Wanderweg“, haben wir den Naturraum Wald umgestaltet.

 Erlebt Natur einmal anders:

aktiv als „Fitnesscenter“…

als Lernwerkstatt…

allein, zu zweit, als großes oder kleines Team…

mit Spaß und Mut für neue Bewegungserfahrungen…

oder genießt es einfach, den anderen zuzusehen.

Wir sind der erste Waldseil- Kletterpark Deutschlands der das durchgehende Sicherungssystem Vert Voltige benutzt. Ein ungesichertes Klettern ist bei uns unmöglich.

Sie klettern auf innovativen, nur für den Erlebniswald Ilsetal entwickelten Kletterelementen. 

Schaut immer mal wieder rein und entdeckt immer mal wieder Neues !

             Wir freuen uns auf euch!

Klettern

 

Für die kommende Saison suchen wir noch einen MitarbeiterIn. Hauptarbeitszeit Wochenenden, Feiertage, individuell für Schulklassen- und Firmentermine.

Bei Interesse bitten wir um eine kurze Mail. 

 

Im Oktober , nun schon fast zur Tradition geworden, heißt es mit Stirnlampen in die Seile zu gehen:

Nachtklettern ist angesagt !!!

 

 

Achtung:

Seit  dem 7.9.2012 ist der zentrale Parkplatz vor dem Erlebniswald gebührenpflichtig !

Für die Besucher des Erlebniswaldes stehen gesonderte Parkplätze auf der gegenüberliegenden Straßenseite kostenfrei zur Verfügung !

Bitte melden Sie sich bei uns im Kletterpark.

 

Wir bitten weiterhin zu beachten:

Festes geschlossenes Schuhwerk, auch im Sommer !!! sichert gefahrloses Klettervergnügen.

Habt Ihr einen gut sitzendenFahrradhelm? Ihr könnt ihn nutzen.

Wir bitten darum, dass keine Anti- Insektenmittel oder Sonnencremes mit unserem Gurtmaterial in Verbindung gebracht werden ! 

Besser: lang- oder kurzärmelige Poloshirts …der Hygiene wegen !!!

 

Neu im Ilsetal !

Der Ilsetaler Cross Roller 

Von der Plessenburg zum Erlebniswald kann ab sofort mit einem Roller gefahren werden.